Rina
facebook

<-- Dave Priest Band Facebook

DAVE PRIEST BAND

Rina Golland

Mein Musikinteresse habe ich bereits im zarten Alter von 3 Jahren ganz deutlich gezeigt. Ich habe es nämlich geliebt, wenn mein Vater abends sein Akkordeon oder seine Gitarre nahm und die ganze Familie unterhalten hatte. Im Kindergarten habe ich ein Klavier vernommen und fand es so faszinierend, dass die gleichen Tasten in so hoher Anzahl im Vergleich zum Akkordeon in einer Reihe möglich waren, dass ich auch €žso ein Ding zuhause haben wollte.Da nahm ich einen Filzstift und malte auf dem Arbeitsbrett der Singer-Nähmaschine meiner Oma eine Klaviertastatur auf und imitierte so ein Klavier. 

Nach ein wenig Ärger haben meine Eltern sich von meiner Oma beschwichtigen lassen und schickten mich zwecks musikalischer Früherziehung zum Musiklehrer. Mit 6 Jahren kam ich auf eine Musikschule, wo ich Unterricht in Klavier, Gesang und theoretischen Grundlagen bekam. Mit 11 habe ich - zunächst meiner Oma zuliebe - im Kirchenchor €žmeine Gesangskarriere begonnen. Da habe ich gemerkt, dass Singen mir eher liegt, als klassisches Klavierspielen. Nach der Beendigung der Musikschule habe ich die Musik erstmals ein wenig schleifen lassen, da andere Prioritäten in den Vordergrund geraten waren. Als  ich während meines Studiums meinen Lebensunterhalt mit Kellnern verdient hatte, lernte ich 2002 Ado Strobelt und Benno Samulski kennen, die für ihre Band RE-WIND eine Sängerin suchten.  Seitdem wurde ich ein Mitglied von RE-WIND und bin mit Herz und Seele dabei.        Die Musikerwelt ist klein Dave Priest kam als Freund von unserem Schlagzeuger Wolfgang Bohndörfer öfters zu unseren Proben und wurde so mein Fan.  So bin ich auch an Dave Priest Band gekommen!

[Home] [Band] [Dave] [Rina] [Achim] [Guido] [Udo] [NN] [Set list] [Videos] [Bilder] [Termine] [Kontakte] [Impressum] [Links]